Schraubergesetze

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Das "Schraubergesetz"

Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an. Bestenfalls in der Altölwanne.

Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Fingerknöchel ist.

Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.

Am Ende ist immer eine Schraube über.

Dafür fehlt was anderes.

Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.

Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.

Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.

Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.

Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.

Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.

Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Weg brennen geschützt.

Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann.

Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie

Eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.

Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung statt dessen auf scharfkantige Gegenstände.

Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.

Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur daß das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.

Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.

Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.

Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne.

Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug nutzlos ist.

Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.

Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst.

Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare.

Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14Uhr kaputt.

Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf

An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schliessen der Haube

Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke

Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste

Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil sowas nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde

Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce endeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden

Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke

Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist

Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt

Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt

Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos,

Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden 

 

Ölwechsel - Anleitung für Frauen

  1. In die Werkstatt fahren, spätestens 15.000 km nach dem letzten Ölwechsel

  2. Kaffee trinken

Nach 15 Minuten Scheck ausstellen und mit ordentlich gewartetem Fahrzeug Werkstatt verlassen.

Ausgaben:
Ölwechsel: € 50,--
Kaffee: € 1,--
Gesamt: € 51,--

Ölwechsel - Anleitung für Männer:

  1. Ins Zubehörgeschäft fahren, € 70,-- für Öl, Filter, Ölbinder, Reinigungscreme und einen Duftbaum ausgeben.

  2. Entdecken, dass Behälter für Altöl voll ist. Anstatt ihn zur Tankstelle zu bringen, Öl in Loch im Garten schütten.

  3. Eine Dose Bier öffnen, trinken

  4. Fahrzeug aufbocken. Vorher 30 Minuten lang Klötze dafür suchen.

  5. Klötze unter Sohnemann´s Tretauto finden.

  6. Vor lauter Frust eine Dose Bier öffnen, trinken.

  7. Ablasswanne unter Motor schieben

  8. 16er Schraubenschlüssel suchen

  9. Aufgeben und verstellbaren Schraubenschlüssel verwenden

  10. Ablassschraube lösen

  11. Ablassschraube in Wanne mit heißem Öl werfen. Sich dabei mit heißem Ölbeschmieren.

  12. Sauerei aufputzen

  13. Bei einem weiteren Bier beobachten, wie das Öl abläuft

  14. Ölfilterzange suchen

  15. Aufgeben. Ölfilter mit Schraubenzieher einstechen und abschrauben.

  16. Bier

  17. Kumpel taucht auf. Bierkiste mit ihm zusammen leeren. Ölwechsel morgen beenden.

  18. Nächster Tag: Ölwanne voll mit Altöl unter dem Fahrzeug vorziehen

  19. Bindemittel auf Öl streuen, das während Schritt 18) verschüttet wurde.

  20. Bier - nein, wurde ja gestern getrunken.

  21. Zum Getränkemarkt gehen, Bier kaufen

  22. Neuen Ölfilter einbauen, dabei dünnen Ölfilm auf die Ölfilterdichtung aufbringen

  23. Ersten Liter Öl in den Motor einfüllen

  24. Sich an die Ablassschraube aus Schritt 11 erinnern

  25. Schnell die Schraube in der Ablasswanne suchen.

  26. Sich erinnern, dass Altöl zusammen mit der Schraube im Garten entsorgt wurde

  27. Bier trinken

  28. Loch wieder ausheben, nach der Schraube suchen.

  29. Den ersten Liter frischen Öls auf dem Boden der Garage widerfinden

  30. Bier trinken

  31. Beim Anziehen der Ablassschraube mit dem Schraubenschlüsselabrutschen, die Fingerknöchel an der Karosserie anschlagen. 

  32. Kopf auf Bodenfliesen schlagen, als Reaktion auf Schritt 31)

  33. Mit wüsten Flüchen beginnen

  34. Schraubenschlüssel wegschleudern

  35. Weitere 10 Minuten fluchen, weil der Schraubenschlüssel die an der Wand angepinnte ´Miss Dezember´ in die linken Brust getroffen hat

  36. Bier

  37. Hände und Stirn reinigen und vorschriftsmäßig verbinden um Blutfluss zu stoppen.

  38. Bier

  39. Bier

  40. Vier Liter frisches Öl einfüllen

  41. Bier

  42. Auto von Böcken ablassen.

  43. Einen der Klötze dabei kaputtmachen

  44. Fahrzeug zurücksetzen danach Bindemittel auf das in Schritt 23)verschüttete Öl streuen.

  45.   Bier 

  46. Probefahrt

  47. Auf die Seite gewinkt und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet werden

  48. Fahrzeug wird abgeschleppt

 

Kaution stellen, Fahrzeug vom Polizeihof abholen Ausgaben:
Teile: € 70,--
Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt: € 200,--
Abschleppkosten: € 100,--
Kaution: € 200,--
Bier : € 60,--
Gesamt: € 630,--

Zusatz zum Schraubergesetz:
Den Schraubendreher den du holst um eine Schraube zu lösen ist Garantiert zu groß oder zu klein oder kein PZ
Die Schraube die du lösen willst und ein Jahresgehalt darauf verwetten würdest das es eine 13er ist, ist alles andere, bloß keine 13er
Den Schraubenschlüssel den du geholt hast passt nicht (als Anhang zu obigen Punkt), die anderen 2 auch nicht, der 4te ist immer noch eine Nr. zu klein und erst dann holst du den gesamten Werkzeugkoffer
Wenn dein Jeep endlich so hoch ist das du locker im liegen darunter alles schrauben kannst was du willst, hast du nach dem nächsten schrauben die nächsten 3 Tage nen Muskelkater vom allerfeinsten im Hals
Die brandneue Auspuffanlage ist erst dicht, wenn du dich bei ATU durch das Gesamte Auspuffreparaturmittelsortiment gekauft und verbaut hast.
Beim Jeep die Profiltiefe messen endet meisten in einer 60.000 km Inspektion für die man dann mal ebend noch los fährt und Teile kauft
Mit mal ebend größeren Reifen fängt es an und endet mit einem S auf dem Kontoauszug
Die elektrischen Zusatzteile (Lightbar etc.) hast du 100% richtig angeschlossen und verkabelt, aber trotzdem klappt es nicht
Das Werkzeug das du kaufen must da du sonst nicht weiter kommst, kost dich ein Vermögen oder ist nicht vorrätig und das Ausstellungsstück wollen die nicht rausrücken
Wenn du denkst du bist fertig, fallen dir spontan 1000 andere Sachen ein die du noch "ebend" machen kannst
Das "ebend machen" dauert bis es dunkel ist, du siehst nix mehr da du draussen schrauben musst, der Wagen ist nicht fahrbereit und du musst mit dem Wagen morgen früh zur Arbeit da deine Frau den 2. Wagen braucht für einen dringenden Friseur-Termin
Die Hilfe von einem bekannten nimmst du gerne an da du sie brauchst, musst aber feststellen das es besser gewesen wäre alleine weiter zu machen da er dir nur dein Bier wegsäuft und schon Mittags um 12 besoffen in der Ecke liegt

 

Eins fehlt noch:

Mausi ruft an während man in der Grube steht und das Handy auf der Werkbank liegt. "Wann kommst du'n nach Hause.. .dauert das noch lange... wir wollten doch zusammen essen... du hast gesagt nur ne Stunde...?"  

Kann das Mausi vollstens unterschreiben!!!! Never ever Aussagen über Dauer, Kosten und Erfolg machen, wenn Ihr zum Jeep basteln geht - NEVER!!!!

 

Schraubergesetz Nr. 18657:
Niemals Versprechungen gegenüber Mausi machen, wenn Du zum Jeep gehst!  

 

Nachtrag:
Das Handy klingelt immer genau 5 Sekunden nachdem Du nach einer verdienten Zigarette und einem Kaffee eine unglaublich komplizierte Stellung unter dem Jeep eingenommen hast.

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hi leute hier könnt ihr mir was spenden
da die seite doch einiges an kosten verursacht

 

Jeep Wrangler YJ TJ  XJ Cherokee  Wiesbaden Wrangler YJ TJ  XJ Cherokee Jeep  ja hier dreht sich vieles um das Thema Jeep 4x4 Offroad,  Gehländefahrten, Stammtische, Ausflüge in die Alpen,  Jeep Jeep Jeep Wiesbaden Jeep Jeep Jeep Wiesbaden Jeep Jeep Jeep 

 

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