Das "Schraubergesetz"
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Egal,
was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem
Werkstattboden an. Bestenfalls in der Altölwanne. |
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Der
Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in
der Nähe Deiner Fingerknöchel ist. |
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Erstes
Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer. |
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Am Ende
ist immer eine Schraube über. |
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Dafür
fehlt was anderes. |
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Entscheidende
Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie
irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst
beim Fahrzeugbesitzer. |
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Das
herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist. |
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Je
schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg
dahin Deinen Fuß. |
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Gewinde
können ihre Drehrichtung spontan ändern. |
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Batterien
und Generatoren ihre Polung ebenfalls. |
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Undichtigkeiten
existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im
Moment des Wegsehens. |
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Unzerbrechliche
Teile gibt es nicht. |
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Schmelzsicherungen
werden von elektronischen Schaltungen durch Weg brennen geschützt. |
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Fallengelassenes
Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden
anrichten kann. |
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Eine Nuß
fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über
beide Pole der Batterie |
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Eine
Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl
hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die
Frontscheibe. |
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Frisch
lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten
magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung statt dessen
auf scharfkantige Gegenstände. |
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Ein
Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann
als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom
mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden. |
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Bei zu
reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur daß das auszubauende
Teil dann als einwandfrei erkannt wird. |
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Schlachtfahrzeuge
haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile
ins zu reparierende eingebaut sind. |
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Die
Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats
unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur
Reparatur des anderen dienen sollen. |
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Wenn
das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann
brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne. |
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Hat man
es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug
nutzlos ist. |
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Unterschätze
niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die
eigene aber auch nicht. |
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Ein
Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt
ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder
auf. |
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Der
gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen
hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in
Urlaub wenn du es selber brauchst. |
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Die
Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am
schlechtesten erreichbare. |
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Beim
Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer
erst nach 14Uhr kaputt. |
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Das
Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf |
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An den
am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach
Schliessen der Haube |
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Ölspritzer
treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke |
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Gibt es
verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste |
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Die
Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil sowas
nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller
ganz aus dem Programm genommen wurde |
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Die
Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück
in einer Zeitungsannonce endeckt hast sind leider vor 10 Minuten
verkauft worden |
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Du
findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der
herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert
das Linke |
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Der
Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben
bist |
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Der
passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg
liegt |
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Besserwisser
erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt |
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Vorherige
Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, |
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Einzelteile
verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden |
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Ölwechsel -
Anleitung für Frauen
-
In die
Werkstatt fahren, spätestens 15.000 km nach dem letzten Ölwechsel
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Kaffee
trinken
Nach 15
Minuten Scheck ausstellen und mit ordentlich gewartetem Fahrzeug
Werkstatt verlassen.
Ausgaben:
Ölwechsel: € 50,--
Kaffee: € 1,--
Gesamt: € 51,--
Ölwechsel -
Anleitung für Männer:
-
Ins Zubehörgeschäft
fahren, € 70,-- für Öl, Filter, Ölbinder, Reinigungscreme und
einen Duftbaum ausgeben.
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Entdecken,
dass Behälter für Altöl voll ist. Anstatt ihn zur Tankstelle zu
bringen, Öl in Loch im Garten schütten.
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Eine Dose
Bier
öffnen, trinken
-
Fahrzeug
aufbocken. Vorher 30 Minuten lang Klötze dafür suchen.
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Klötze
unter Sohnemann´s Tretauto finden.
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Vor
lauter Frust eine Dose
Bier
öffnen, trinken.
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Ablasswanne
unter Motor schieben
-
16er
Schraubenschlüssel suchen
-
Aufgeben
und verstellbaren Schraubenschlüssel verwenden
-
Ablassschraube
lösen
-
Ablassschraube
in Wanne mit heißem Öl werfen. Sich dabei mit heißem Ölbeschmieren.
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Sauerei
aufputzen
-
Bei einem
weiteren
Bier
beobachten, wie das Öl abläuft
-
Ölfilterzange
suchen
-
Aufgeben.
Ölfilter mit Schraubenzieher einstechen und abschrauben.
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Bier
-
Kumpel
taucht auf. Bierkiste mit ihm zusammen leeren. Ölwechsel morgen
beenden.
-
Nächster
Tag: Ölwanne voll mit Altöl unter dem Fahrzeug vorziehen
-
Bindemittel
auf Öl streuen, das während Schritt 18) verschüttet wurde.
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Bier
- nein, wurde ja gestern getrunken.
-
Zum Getränkemarkt
gehen,
Bier
kaufen
-
Neuen Ölfilter
einbauen, dabei dünnen Ölfilm auf die Ölfilterdichtung aufbringen
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Ersten
Liter Öl in den Motor einfüllen
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Sich an
die Ablassschraube aus Schritt 11 erinnern
-
Schnell
die Schraube in der Ablasswanne suchen.
-
Sich
erinnern, dass Altöl zusammen mit der Schraube im Garten entsorgt
wurde
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Bier
trinken
-
Loch
wieder ausheben, nach der Schraube suchen.
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Den
ersten Liter frischen Öls auf dem Boden der Garage widerfinden
-
Bier
trinken
-
Beim
Anziehen der Ablassschraube mit dem Schraubenschlüsselabrutschen, die
Fingerknöchel an der Karosserie anschlagen.
-
Kopf auf
Bodenfliesen schlagen, als Reaktion auf Schritt 31)
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Mit wüsten
Flüchen beginnen
-
Schraubenschlüssel
wegschleudern
-
Weitere
10 Minuten fluchen, weil der Schraubenschlüssel die an der Wand
angepinnte ´Miss Dezember´ in die linken Brust getroffen hat
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Bier
-
Hände
und Stirn reinigen und vorschriftsmäßig verbinden um Blutfluss zu
stoppen.
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Bier
-
Bier
-
Vier
Liter frisches Öl einfüllen
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Bier
-
Auto von
Böcken ablassen.
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Einen der
Klötze dabei kaputtmachen
-
Fahrzeug
zurücksetzen danach Bindemittel auf das in Schritt 23)verschüttete
Öl streuen.
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Bier
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Probefahrt
-
Auf die
Seite gewinkt und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet werden
-
Fahrzeug
wird abgeschleppt
Kaution
stellen, Fahrzeug vom Polizeihof abholen Ausgaben:
Teile: € 70,--
Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt: € 200,--
Abschleppkosten: € 100,--
Kaution: € 200,--
Bier
: € 60,--
Gesamt: € 630,--
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Zusatz zum Schraubergesetz:
| Den Schraubendreher den du holst um eine Schraube zu lösen ist
Garantiert zu groß oder zu klein oder kein PZ |
| Die Schraube die du lösen willst und ein Jahresgehalt darauf
verwetten würdest das es eine 13er ist, ist alles andere, bloß keine
13er |
| Den Schraubenschlüssel den du geholt hast passt nicht (als Anhang
zu obigen Punkt), die anderen 2 auch nicht, der 4te ist immer noch
eine Nr. zu klein und erst dann holst du den gesamten Werkzeugkoffer |
| Wenn dein Jeep endlich so hoch ist das du locker im liegen darunter
alles schrauben kannst was du willst, hast du nach dem nächsten
schrauben die nächsten 3 Tage nen Muskelkater vom allerfeinsten im
Hals |
| Die brandneue Auspuffanlage ist erst dicht, wenn du dich bei ATU
durch das Gesamte Auspuffreparaturmittelsortiment gekauft und verbaut
hast. |
| Beim Jeep die Profiltiefe messen endet meisten in einer 60.000 km
Inspektion für die man dann mal ebend noch los fährt und Teile kauft |
| Mit mal ebend größeren Reifen fängt es an und endet mit einem S
auf dem Kontoauszug |
| Die elektrischen Zusatzteile (Lightbar etc.) hast du 100% richtig
angeschlossen und verkabelt, aber trotzdem klappt es nicht |
| Das Werkzeug das du kaufen must da du sonst nicht weiter kommst,
kost dich ein Vermögen oder ist nicht vorrätig und das
Ausstellungsstück wollen die nicht rausrücken |
| Wenn du denkst du bist fertig, fallen dir spontan 1000 andere Sachen
ein die du noch "ebend" machen kannst |
| Das "ebend machen" dauert bis es dunkel ist, du siehst nix
mehr da du draussen schrauben musst, der Wagen ist nicht fahrbereit
und du musst mit dem Wagen morgen früh zur Arbeit da deine Frau den
2. Wagen braucht für einen dringenden Friseur-Termin |
| Die Hilfe von einem bekannten nimmst du gerne an da du sie brauchst,
musst aber feststellen das es besser gewesen wäre alleine weiter zu
machen da er dir nur dein
Bier
wegsäuft und schon Mittags um 12 besoffen in der Ecke liegt |
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Eins fehlt noch:
Mausi ruft an während man in der Grube steht und das Handy auf der
Werkbank liegt. "Wann kommst du'n nach Hause.. .dauert das noch
lange... wir wollten doch zusammen essen... du hast gesagt nur ne
Stunde...?"
Kann das Mausi vollstens unterschreiben!!!! Never ever Aussagen über
Dauer, Kosten und Erfolg machen, wenn Ihr zum Jeep basteln geht - NEVER!!!!
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Schraubergesetz Nr. 18657:
Niemals Versprechungen gegenüber Mausi machen, wenn Du zum Jeep gehst!
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Nachtrag:
Das Handy klingelt immer genau 5 Sekunden nachdem Du nach einer verdienten
Zigarette und einem Kaffee eine unglaublich komplizierte Stellung unter
dem Jeep eingenommen hast.
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