Sprueche & Weisheiten

Back Up Next
Kein Menü ? klick hier >

Sprüche & Weisheiten 
Von bekannt & unbekannt

 

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
"Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
C.B.
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen.
chin. Weisheit
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Einstein)

Mut ist oft ein Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht

Ein Dutzend verlogener Schmeicheleien sind leichter zu ertragen, als eine ehrlich gemeinte Kritik. (Mark Twain)
Als ich 14 Jahr alt war, war mein Vater für mich so dumm, daß ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte."
---
"Wir sollten darauf achten, einer Erfahrung nur so viel Weisheit zu entnehmen, wie in ihr steckt - mehr nicht; damit wir nicht der Katze gleichen, die sich auf eine heiße Herdplatte setzte. Sie setzt sich nie wieder auf eine heiße Herdplatte - und das ist richtig; aber sie setzt sich auch nie wieder auf eine kalte."
---
"Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten
Kluge Leute erkennt man daran, dass sie bei einem Anfall von Dummheit schweigen .... Rolling Eyes
Und noch einer von Twain:

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." 
Wenn der klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von dummen regiert!
Manche Menschen wollen immerzu glänzen und das obwohl sie nicht den geringsten Schimmer haben!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen"
Männer trinken aus einem der beiden Gründe Bier: Entweder sie haben eine Frau, oder sie haben keine"

"Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären, z.b. wenn eine holländische Tomate nach Tomate schmeckt."

"Ein Apfel am Tag ist oft gesünder als 2 Marzipan-Brote."
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.
Nur weil du paranoid bist, heißt das noch nicht, daß sie nicht wirklich hinter dir her sind.
Mark Twain, natürlich:
Age is an issue of mind over matter. If you don´t mind it doesn´t matter. "
Das Leben ist das, was einem passiert, während man eigentlich andere Pläne macht ! (John Lennon)
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
Gellert)
To be or not to be / SHAKESPEARE
To be is to do / CAMUS
To do is to be / SARTRE
Do be do be do / SINATRA
Die beste Art, sich zu rächen, ist die, nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
Markus Aurelius (*26.4.121 in Rom +17.3.180 in Wien, Römischer Kaiser und Philosoph)
(Auszug aus Khalil Gibran aus " Der Traum des Propheten")
Von der Zeit
(...)Das Zeitlose in euch ist sich der Zeitlosigkeit des Lebens bewusst. Und weiß, daß das Gestern nichts als die Erinnerung des Heute ist und das Morgen das, was das Heute erträumt. (...)
(...)Aber wenn ihr schon die Zeit in Gedanken nach Jahreszeiten bemessen müsst, dann möge jede einzelne Jahreszeit alle übrigen Jahreszeiten umfassen, und das Heute umarme das Vergangene mit Erinnern und das Künftige mit Sehnsucht.


Auch schön philosophisch Smile
"Wir ertrinken in Informationen, aber dürsten nach Wissen."
Aus "Megatrends 2000" von John Naisbitt
Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch.John Hollow Horn - Indianerhäuptling
Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen.Dalai Lama
"Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist."
Kein Mann sollte heiraten, ehe er nicht Anatomie studiert und mindestens eine Frau seziert hat. Honoré de Balzac
In Betrachtung, daß die Bosheit des weiblichen Geschlechtes alle Bosheit der Welt übersteigt, daß kein Zorn den Zorn einer Weibsperson übertrifft, wie auch, daß das Gift der Schlangen und Drachengelichter zu heilen ist und unschädlicher sei als Vertraulichkeit mit dem anderen Geschlecht, haben wir beschlossen, in Zukunft keine Ordensschwestern zur Vermehrung unseres Verderbens mehr aufzunehmen.

Begründung des Propstes von Obermarchtal aus dem 14. Jahrhundert, das mit dem Chorherrenstift verbundene Frauenkloster aufzuheben
Mark Twain: "Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit."

Und er setzte irgendwann noch hinzu: "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen."
"Nimm Dir Zeit, um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges. Nimm Dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft. Nimm Dir Zeit, um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend. Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens. Nimm Dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein. Nimm Dir Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen. Nimm Dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik der Seele. Nimm Dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude."
anonym (Irland)
"Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. "
Lucius Anneus Seneca
"Adieu," sagte der Fuchs.
"Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"

Antoine de Saint-Exupéry
"Kommunkation ist eine Wissenschaft und eine Kunst. Normalerweise können zwei Menschen einfach durch ihre Gegenwart miteinander kommunizieren.
Wenn das fehlschlägt, sind Worte letztes Mittel. Setze deiner Liebe und deiner Kommunikation keine Grenzen."
Wer mit den Menschen auskommen will, darf nicht zu genau hinsehen.
Maggi

Wer mit den Menschen auskommen will, muß erst genau zu sich selbst hinschauen.
Liesche

Die Teilbarkeit einer Sache steht im Widerspruch zur Gesamtheit der Dinge!
Dr. Mabuse
Wer zur Quelle will, muß gegen den Strom schwimmen....

Teilst Du einen Fluß, bleibt sein Wasser trotzdem ein Teil der Quelle.
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse
"Weisheit gehört zu den wenigen Dingen, die um so größer wirken, je weiter sie entfernt sind."
"Unsere Weisheit kommt aus unserer Erfahrung. Unsere Erfahrung kommt aus unseren Dummheiten."
Lachen ist eine Pforte durch die viel Gutes
in den Menschen hineinhuschen kann!


Christian Morgenstern
Hass ist das Gegenteil von Liebe und genauso attraktiv.
Wenn Du Dein Herz nicht hart werden lässt, wenn Du Deinen Mitmenschen kleine Freundlichkeiten erweist, werden sie Dir mit Zuneigung antworten. Sie werden Dir freundliche Gedanken schenken. Je mehr Menschen Du hilfst, desto mehr dieser guten Gedanken werden auf Dich gerichtet sein. Dass Menschen Dir wohlgesinnt sind, ist mehr wert als Reichtum.
Henry Old Coyote
Die grössten Menschen sind jene,
die anderen Hoffnung geben können.
Jean Jaurés
Hoffnung ist nicht die Überzeugung,dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit.dass etwas Sinn macht,egal, wie es ausgeht.
Did you try?
Did you fail?
No matter!
Try again.
Fail again!
But fail better!
DESIDERATA (Anonymous (anno 1612))

Gehe heiter, gelassen durch Lärm und Hast und gedenke des Friedens der in der Stille liegt. Bemühe Dich, mit allen Menschen auf freundschaftlichem Fuß zu stehen, soweit Du dies vermagst, ohne Dich selbst aufzugeben. Sei aufrichtig in Deinen Äußerungen, ruhig und klar; lerne Anderen zuzuhören, selbst den Beschränkten und Unwissenden, denn auch sie haben die Geschichte ihres Lebens.

Halte Dich fern von lärmenden, aggressiven Menschen, sie sind eine Qual für den Geist.

Wenn Du Dich mit anderen vergleichst, könntest Du überheblich, eingebildet oder bitter, verzagt werden, denn immer wird es Menschen geben, bedeutender oder geringer als Du. Erfreue Dich vielmehr Deiner eigenen Leistungen und verfolge Deine Pläne, wie bescheiden auch immer. Behalte Deinen eigenen Weg im Auge, denn hier liegt der wahre Reichtum im unvorhersehbaren Wandel der Zeit.

Lasse Vorsicht walten bei Deinen Geschäften, denn die Welt ist voller Gaunerei, doch lasse Dir nicht die Augen verschließen vor ebenso vorhandener Tugend und Rechtschaffenheit. Gar viele Menschen streben nach hohen Idealen und überall in der Welt wirst Du Heldenmut entdecken.

Sei immer Du selbst, und heuchle niemals Zuneigung, noch sei zynisch in der Liebe, denn angesichts aller Einsamkeit und Enttäuschungen ist sie doch so immerwährend wie das Gras.

Den Ratschluß der Jahre nehme willig auf Dich und gib die Dinge der Jugend anmutig auf. Stärke die Kraft Deines Geistes, damit Du gewappnet bist gegen plötzliches Mißgeschick. Aber belaste Dich nicht mit Einbildungen. Viele Ängste werden aus Übermüdung und Einsamkeit geboren. Neben aller wohllöblichen Selbstdisziplin sei gütig im Umgang mit Dir selbst. Du bist ein Kind des Universums und hast kein geringeres Recht hier zu sein, als die Bäume und alle Sterne am Himmel. Und ob Du vermagst, es zu begreifen oder nicht, die Welt wird ihren Lauf nehmen, wie es ihr bestimmt ist.

Daher mache Deinen Frieden mit Gott wie immer Du ihn sehen magst. Bei allen Mühen und Sehnsüchten, bewahre den Frieden Deiner Seele inmitten des lauten Wirrwarrs dieses Lebens. Trotz allem unechten Scheines, aller Schinderei und zerbrochener Träume, ist dies eine wunderschöne Welt. Sei behutsam, ringe um Dein Glück.
Frau zu sein ist schwer: Sie muß denken wie ein Mann, sich geben wie eine Dame, aussehen wie ein junges Mädchen und arbeiten wie ein Pferd.
Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal

Mir egal, woher das kommt, denn es stimmt in allen Sprachen!
"Gott hat das Weib nicht aus des Mannes Kopf geschaffen, dass es ihm befehle, noch aus seinen Füßen, dass es seine Sklavin sei, sondern aus seiner Seite, dass es seinem Herzen nahe sei."

Talmud
Wer das Ziel kennt,
kann entscheiden.
Wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.

Konfuzius
Zuerst wollte ich das Leben erobern, aber es besiegte mich!
Dann versuchte ich, das Leben zu ergründen. Aber ich verlor mich in seiner Endlosigkeit!
Schliesslich meinte ich, man müsse das Leben sorgfältig einteilen. Aber es entzog sich mir!
Dann endlich, zögernd und unbeholfen, versuchte ich das Leben zu lieben. Da umarmte es mich mit überwältigender Freude.^
Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du gelernt hast. Ich will wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.
Ich will wissen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gern mit dir zusammen bist.


Oriah Mountain Dreamer, Ältester eines Stammes der Ureinwohner der USA
Das Leben ist eine Chance, nutze sie.
Das Leben ist schön, bewundere es.
Das Leben ist ein Traum, verwirkliche ihn.
Das Leben ist eine Herausforderung, nimm sie an.
Das Leben ist kostbar, geh sorgsam damit um.
Das Leben ist Reichtum, bewahre ihn.
Das Leben ist ein Rätsel, löse es.
Das Leben ist ein Lied, singe es.
Das Leben ist ein Abenteuer, wage es.
Das Leben ist Liebe, genieße sie.


(Mutter Teresa)
Wenn man die Antwort weiß ist sie immer einfach!
Border
Wenn gelacht wird, lach mit.
Wenn gesungen wird, sing mit.
Wenn gesoffen wird, sauf mit.

Wenn gearbeitet wird, geh zur Seite, lass die Spinner
Es gibt Stunden, wo der Mensch von aller Unzulänglichkeit befreit ist.
Man steht dann auf einem kleinen Flecken eines kleinen Planeten,
schaut erstaunt die Schönheit des Ewigen, des in der Tiefe Unergründlichen.
Man fühlt, es gibt nicht mehr Werden und Vergehen,
es gibt nicht mehr Tod und Leben, sondern nur das Sein.

Albert Einstein
Du bist der Optiker und bist Dir bis heute nicht bewußt, dass Du ein Produkt verkaufst, das keiner haben will.
Überschrift eines Artikels in einer Fachzeitschrift
Arbeite, als würdest du kein Geld brauchen,
liebe, als hätte dich noch nie jemand verletzt,
tanze, als würde keiner hinschauen,
singe, als würde keiner zuhören,
lebe, als wäre das Paradies auf Erden! (irisches Sprichwort)

Liesche fügt hinzu:
Zieh Dir nie einen Schuh an, wenn er nicht paßt.
Übernehme keine Verantwortung für anderer Leute Gedanken.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.
Dumm ist Trumpf!

(Charlotte Maria v. Samsa, 1983)

Herzlichst, Ihre
_________________
Lotte Samsa, Landwirtin:
Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt,
daß alles gutgehen wird,
aber sie sind überzeugt,
daß nicht alles schiefgehen kann.

(Friedrich Schiller)
Mein Lebensmotto - Montag bis Mittwoch:
Wenn sich eine Tür nicht öffnet,
egal wie fest Du drückst,
dann geh einen Schritt zurück -
und zieh!

Mein Lebensmotto - Donnerstag und Freitag:
Lerne als würdest Du ewig leben,
lebe als würdest Du morgen sterben

Mein Lebensmotto - Samstag und Sonntag:
Leben ist jetzt.
Mark Twain, natürlich:

"Der sicherste Weg, eine falsche Vorstellung hervorzurufen, ist es oft, die reine Wahrheit zu sagen."
Wenn nichts, was beobachtet wird, vom Beobachter unbeeinträchtigt bleibt, dann ist jede Schlußfolgerung eine Illusion.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)


Die Erfahrung die man braucht, macht man erst, wenn es zu Spät ist.

Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen
Was auch immer geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken!
Du rennst im Kreis und suchst ein Loch?
Du rennst umsonst! Begreif es doch!
Besinn dich!
Ein einz´ger Ausweg bleibt dir noch:
Geh in dich!

"Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft."
Wilhelm Busch
Männer in den Vierzigern haben für gewöhnlich Probleme, eine Partnerin von ihrer eigenen Reife zu finden. Deswegen gehen sie mit doppelt so viel jüngeren Mädchen aus Smile

(Quelle: Internet)
Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.
(Pythagoras)
Es war einmal ein Berg, der wollte immer eine eigene Blume haben. Die Bäume hatten welche, die Gräser hatten welche, die Auen und Flüsse hatten welche um sich, nur der Berg, er war ohne. All die kleinen Gebilde, die Blümchen sein sollten, verschwanden aus des Berges Sicht, denn er war so groß und mächtig und manchmal hatte er das Gefühl, daß die Blumen ihn fürchteten. Er wünschte sich so sehr eine eigene Blume, nur für ihn alleine, die mutig genug war, für ihn da zu sein. Er glaubte zu träumen, als ihm dann ein Mensch erschien, der erklärte, daß er jetzt ein Windrad bauen würde, woraus andere Menschen nützlichen Strom bekommen würden. Währenddessen würden die vielen kleinen Streichhölzer und Drähte immer weniger, die in den Berg gehauen wurden, um bisherige Stromleitungen zu bauen. Der Berg war darüber so froh, daß er es einfach nicht erwarten konnte.
Eines Tages erschienen Menschen bei ihm und machten ihr Versprechen wahr. Sie bauten erst eins, dann mehrere solche Windräder, die sich so lustig im Winde drehten und dem Berg endlich, endlich eine andere Aussicht verschafften. "So muß meine Blume aussehen!", freute sich der Berg.
Wann immer ein Windrad auf ihm wächst, denkt er, das komme, weil er so eine große Freude an ihnen hat. Die Freude des Berges sprach sich unter Seinesgleichen herum und sie erbaten ebenfalls solche Blumen. Und so haben sich die Windräder vermehrt, um den Bergen Freude zu bereiten. 
Der spinnt, der Berg!
Lernt, daß man still sein soll,
wenn man im Herzen Groll hat.
Man nimmt den Mund nicht voll,
wenn man die Schnauze voll hat.


Und noch mal Twain:

Wenn Du wütend bist, zähl bis vier. Bist Du außer Dir vor Wut, fang an zu fluchen.
Frau heiratet Mann in der Erwartung, daß er sich ändert, aber er ändert sich nicht. 
Mann heiratet Frau in der Erwartung, daß sie sich nicht ändert - doch sie tut es.
Wenn ein Name
zum Zauberwort wird
und ein Paar Augen
zu einer Geheimtür
auf der Suche nach
dem stärkeren Gefühl...

dann ist die Fülle,
die Herz und Seele satt macht
auf einmal in der Luft
die wir atmen.
(Hans Kruppa)
In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich.
Karl Valentin
Unterwegs
zu sich selbst
ist man ein Leben lang
jeden Tag aufs neue.

Und in den
Momenten wunschlosen Glücks
ist man bei sich angekommen.

Hanns Kruppa
 
Realität ist eine Illusionen die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

-If Murphy's law can go wrong - it will.

-Der Elch springt hoch, der Elch springt weit! Warum denn nicht? Er hat ja Zeit!
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Saint-Exupéry (der Kleine Prinz)
Eine Frau, die nicht rätselhaft ist, ist keine.
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
Ralph Waldo Emerson (25.05.1803 - 27.04.1882)
Amerikanischer Dichter und Philosoph
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)
britischer Schriftsteller
Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augeblick.
aus seinem Buch "Die Dämonen"
Fjodor Michailowitsch Dostojewski (11.11.1821 - 28.01.1881)
Russischer Schriftsteller
Die Begeisterungsfähigkeit trägt deine Hoffnungen empor zu den Sternen. Sie ist das Funkeln in deinen Augen, die Beschwingtheit deines Ganges, der Druck deiner Hand und der Wille und die Entschlossenheit, deine Wünsche in die Tat umzusetzen.

Henry Ford
Worüber wir reden, das sagt viel.
Woran wir denken, das sagt alles.

(Ernst Fertl)
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille
Man kann die Pferde zwar zum Wasser führen, aber nicht zum Trinken zwingen”
"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, die Unentschlossenheit seine Hölle."
deutsches Sprichwort
Floskeln aus der Geschäftswelt:

Wir gehen der Sache nach: (Noch nie davon gehört)
Der Vorgang wird bearbeitet: (Wir kümmern uns drum, wenn wir die Unterlagen dazu finden.)
Der Vorgang ruht: (Wir finden die Unterlagen nicht.)
Bitte teilen Sie uns Näheres mit: (Können Sie mir bitte sagen worum es überhaupt geht??)
Sie werden sich erinnern: (Sie haben es vergessen/ oder auch / Sie haben es nie gewusst.)
Zur Kenntnisnahme: (Es wird Sie nicht interessieren, aber wenn etwas schiefgeht, lassen wir uns keine Schuld zuschieben.)
Darf ich Ihnen den Vorgang übergeben: (Hilfe!!)
Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen.

(chinesische Weisheit)
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand.

(Sabine Sauer)
Früher, da ich unerfahren,
und bescheidener war als heute,
hatten meine höchste Achtung
andre Leute.
Später traf ich auf der Weide
außer mir noch mehre Kälber,
und nun schätz ich, sozusagen,
erst mich selber."

Wilhelm Busch
Das Einzige, was wir jemals behalten können, ist die Liebe, die wir verschenken.
Die wahre Liebe beginnt, wenn wir nichts dafür haben wollen.

(aus "Zeit der Sternschnuppen" von Sergio Bambaren)
Die drei schwierigsten Dinge sind:
Ein Geheimnis für sich zu behalten.
Eine Enttäuschung zu vergessen.
Und zu wissen, wer ein Freund ist...
Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit;
ich habe schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.

"Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt"
Was die Menschen zueinander sagen,
ist oft weniger wichtig als das,
was sie sich verschweigen.....!!!!!!!!!!
"Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern?"

Konrad Adenaur
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau (28.06.1712 - 02.07.1778)
frz.-schweizer. Philosoph, Schriftsteller & Dichter
Aristoteles würde uns für Genies halten Mr. Green
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit.
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Aristoteles, griechischer Philosoph
Frauen werden in ihrem Verhalten nicht durch Logik behindert!
Caveman
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde (16.10.1854 - 30.11.1900)
irischer Dramatiker und Schriftsteller
Eine schöne Frau gefällt den Augen, eine gute dem Herzen, die eine ist ein Kleinod, die andere ein Schatz.
Napoleon (15.08.1769 - 05.05.1821)
Frauen: der i-Punkt auf Gottes Schöpfung, deshalb sind viele so klein und so rund.
(Ali Feehat)
Der Kopf ist rund damit die Meinung die Richtung ändern kann Razz
Die schwierigste Turnübung ist es, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Nutze die Talente, die du hast.
Wenn nur die begabtesten Vögel sängen,
es herrschte grosses Schweigen im Walde.
Henry van Dyke
Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
(Francis Bacon)
Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
Alfred Hitchcock (13.08.1899 - 29.04.1980)
engl. Regisseur
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Unsere Gedanken
haben eine ungeheure Kraft.
Es ist in unsere Entscheidung gelegt,
diese Macht zu unserem Nutzen oder
Schaden einzusetzen.
Mit der Kraft der Gedanken
bestimmen wir
nicht nur über Gesundheit und Krankheit,
sondern unsere Gedanken
sind unser Schicksal.
Das ist eine Gesetzmäßigkeit,
der sich keiner entziehen kann;
aber gleichzeitig eine
wunderbare Chance.

(William James, amerik. Philosoph u.Psychologe, 1842-1910)
Glücklich ist derjenige, dessen Lebensumstände seinem Temperament angepaßt sind;
höher noch aber steht derjenige, der sein Temperament allen Lebensumständen anzupassen vermag.
Lass die Liebe frei, die du in dir gefangen hälst,
aus Angst, sie könnte den Rahmen deines Lebens sprengen,
wenn du sie gehen lässt, wohin sie will.

Ich weiss einen Himmel, dort könnte sie fliegen.
Auch wenn Du ihre Flügel vor dir selber versteckst-
ich habe sie gesehen.....

( Hans Kruppa )
Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.

Niccolo Machiavelli, ital. Politiker u. Schriftst., 1469-1527
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.
Robert Lembke (17.09.1913 - 14.01.1989)
deutscher Journalist
Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe. Mr. Green
Julie Andrews
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)
US-Schriftsteller
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupery )
Eine Angst vor einer Zukunft, die wir fürchten,
können wir nur überwinden
durch Bilder von einer Zukunft,
die wir wollen.

(Wilhelm Ernst Barkhoff)
Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Zebra ham?
Freiheit ist dem Menschen das zu sagen, was sie nicht hören wollten.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.
Voltaire (21.11.1694 - 31.05.1778)
frz. Philosoph
Wenn wir geboren werden weinen wir,
weil wir diese große Narrenbühne betreten.


- Shakespeare-
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
Friedrich Nietzsche (15.10.1844 - 25.08.1900)
Philosoph und Lyriker
Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.
(Anonym)
Wenn ich es so überblicke, das Abenteuerlichste in meinem Leben waren die Versuche, dem Abenteuer zu entgehen.
Gabriel Laub
In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

(Voltaire)
Wer sein Leben so einrichtet, daß er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Ein Lächeln

Es verschafft dem Müden eine Pause,
Aufmunterung dem Mutlosen,
Sonnenschein dem Traurigen
Und es ist der Natur bestes Mittel gegen Sorgen.

Es ist nicht zu kaufen,
Zu leihen oder zu stehlen.
Seinen Wert erhält es dadurch,
Dass man es verschenkt.

Mancher Mensch ist zu müde,
Um Dir ein Lächeln zu schenken.
Schenke Du ihm ein Lächeln von Dir,
Denn es hat niemand so sehr ein Lächeln nötig,
Wie der, der kein Lächeln mehr geben kann.

Ein Lächeln kostet nichts,
Aber es gibt viel.
Es bereichert die, die es erhalten,
Ohne diejenigen ärmer zu machen,
Die es geben.

Niemand ist so reich oder so mächtig,
Dass er ohne auskommt,
Und niemand ist so arm,
Dass er es sich nicht leisten könnte.

Ein Lächeln erzeugt Fröhlichkeit zu Hause,
Fördert das Wohlwollen im Beruf,
Ist ein Erkennungszeichen der Freundschaft.
„Eure Kinder sind nicht eure Kinder.

Es sind die Töchter und Söhne der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch euch, doch nicht von euch;
und sind sie auch bei euch, so gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken,
denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihrem Leib ein Haus geben, doch nicht ihre Seele,
denn ihre Seele wohnt im Hause von morgen, das ihr nicht zu betreten vermöget,
selbst nicht in euren Träumen.
Ihr dürft euch bestreben, ihnen gleich zu werden,
doch suchet nicht, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es beim Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile entsandt werden.“

Khalil Gibran, "Der Prophet"
Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz (07.08.1883 - 17.11.1934)
deutscher Schriftsteller und Kabarettist
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt.

(Curt Gortz)
Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.
Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)
US-Schriftsteller
Man muß etwas wirklich ernstnehmen, wenn man irgendein Vergnügen am Leben genießen will.

(Oscar Wilde)
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.

Hans Kruppa
Es sind nicht unbedingt die vor ihnen liegende hohe Berge oder breite Flüsse, die die Menschen unendlich müde machen, sondern eher die Kleinigkeiten zu ihren Füßen: ihre drückenden Schuhe.

(Sprichwort aus China)
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
Johann Wolfgang von Goethe (28.08.1749 - 23.03.1832)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
einmal: oft genug
Ambrose Bierce (24.06.1842 - )
US-Schriftsteller
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei (15.02.1564 - 08.01.1642)
italienischer Physiker und Astronom
Ein Moment des Glücks ist mehr wert als eine Ewigkeit der Trauer.
Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen,
sollte man diesem Moment noch viele weitere Momente hinzufügen.

Benjamin Stramke (*1984)
Wer zuletzt lacht, denkt am langsamsten. Razz
Zeit und Raum:
Dort, wo Du den Dingen nachjagst, die Du vermeintlich nicht zu haben glaubst – Liebe, Freunde und Fülle – weil Du Dich über Dinge sorgst, die Du vermeintlich zu haben glaubst – Probleme, Herausforderungen und Kummer – bis du die prophetische Macht der Erwartung zu begreifen beginnst.


Beobachte Deine Erwartungen

("TUT - Notzen aus dem Universum" )
"Es gibt sowieso nur zwei sinnvolle Bundesländer: Aldi Nord und Aldi Süd."

Harald Schmidt
Unausgesprochene Worte sind wie Dornen.
Wenn du zu ihnen greifen willst, kannst du den Spitzen nicht entgehen.
Und sie verletzen dich selbst viel mehr als denjenigen, dem sie gelten wollten.

Der Humor ist keine Gabe des Geistes, sondern des Herzens.
Ludwig Börne, deutscher Schriftsteller
Ernsthaftigkeit ist die Zuflucht derer, die nichts zu sagen haben
Oscar Wilde, anglo-irischer Schriftsteller
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

Albert Schweitzer (1875-1965)
"Bleib" ist ein charmantes Wort im Vokabular eines Freundes
"Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können."
(Heribert Faßbender)

"Ich will nicht parteiisch sein. Aber lauft, meine kleinen schwarzen
Freunde, lauft." (Marcel Reif)

"Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan
nicht die allergrößten sind." (Klaus Lufen)

"Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die Finger
verbrennen." (Gerhard Delling)

"Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben."
(Johannes B. Kerner)

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik
ist
jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."
(Werner Hansch)

"Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben Sie es an den
Bronchien."
(Marcel Reif)

"Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt
wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender)

"Auch die Schiedsrichter Assistenten an der Linie haben heute ganz
ordentlich gepfiffen." (Wilfried Mohren)

"Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den
Tisch
gekehrt worden wären." (Paul Breitner)

"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt." (Marcel Reif)

"Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht." (Johannes B.
Kerner)

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so
langsam." (Werner Hansch)

"Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme."
(Gerhard Delling)

"Fußball ist inzwischen Nummer eins in Frankreich. Handball übrigens auch."
(Heribert Faßbender)

"Was nützt die schönste Viererkette, wenn sie anderweitig unterwegs ist."
(Johannes B. Kerner)

"Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was
später kommt." (Wilfried Mohren)

"Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf
jedes Spielers sind zehn Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind
das schon 110 Prozent." (Werner Hansch)

"Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die Seele hängen und baumeln
lassen kann." (Gerhard Delling)

"Ich hoffe, dass die deutsche Mannschaft auch in der 2. Halbzeit eine runde
Leistung zeigt, das würde die Leistung abrunden." (Günter Netzer)

"Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus
Brasilien kommen." (Paul Breitner)

"Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel." (Gerhard Delling)

"Es ist schon an der Grenze zum Genuss, den Koreanern zuzusehen." (Johannes
B. Kerner)

"Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (Werner Hansch)

"Die Viererkette ist nur noch ein Perlchen." (Johannes B. Kerner)

"Da haben Spieler auf dem Platz gestanden, gestandene Spieler." (Günter
Netzer)

"Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer
werden." (Heribert Faßbender)

"Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf." (Jörg Dahlmann)
Schlimmer als blind sein ist nicht sehen wollen

Wladimir Iljitsch Lenin
Man muss die Menschen nicht nach ihren Meinungen beurteilen, sondern nach dem, was diese Meinungen aus ihnen machen

Georg Christoph Lichtenberg
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits der Grenzen unseres Einflussvermögens liegen.

(Epiktet)
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen.

(chinesisches Sprichwort)
Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen.

(Eleanor Roosevelt)

 

 

Back Up Next
Kein Menü ? klick hier >

 

hi leute hier könnt ihr mir was spenden
da die seite doch einiges an kosten verursacht

 

Jeep Wrangler YJ TJ  XJ Cherokee  Wiesbaden Wrangler YJ TJ  XJ Cherokee Jeep  ja hier dreht sich vieles um das Thema Jeep 4x4 Offroad,  Gehländefahrten, Stammtische, Ausflüge in die Alpen,  Jeep Jeep Jeep Wiesbaden Jeep Jeep Jeep Wiesbaden Jeep Jeep Jeep 

 

Hey Leute wenn euch die Seite gefällt oder euch geholfen hat, schreibt was ins Gästebuch,
damit ich mal erfahre wer und woher ihr so kommt und was euch so interessiert hat

 

>> Keine Menüleiste ? dann click hier <<

Orthographie und Interpunktion der Seite sind freestyle ;-).  
Jegliche Ähnlichkeit mit früheren oder derzeit gültigen 
Rechtschreibnormen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Diese Seiten sind Für Jeeper und von Jeepern !
das soll so ne art wiki werden. Und ich sammle hier die Beiträge
somit ist nicht alles von mir!

Bei Verlinkung auf diese Seiten  fände ich eine Benachrichtigung nett. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren mir keinerlei bedenklichen Inhalte auf den verlinkten Seiten bewusst. Alle Verlinkungen dienen lediglich der Information der Besucher und stellen keine inhaltliche Erweiterung dieser Webseite dar. Die verlinkten Inhalte mache ich mir nicht zu eigen, jegliche Sachhaftung wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Sollte ein Link wider Erwarten gegen geltendes Recht, die Ethik oder Menschenwürde verstoßen, so bitte ich, mir dies umgehend mitzuteilen, damit die entsprechende Verlinkung entfernt werden kann. Es wird gebeten von kostenverursachenden Maßnahmen Abstand zu nehmen. Bzw. kostenverursachenden Maßnahmen werden abgelehnt, weil ein kostenfreier Weg angeboten wird/wurde. Siehe Mailadresse unten.Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme wird im Sinne der Schadens- minderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen. Diese Seiten sind NICHT kommerziell.  Sie dienen nur dazu Freunden oder Interessierten eine nette Zeit zu bereiten, und einige technische Hilfestellungen oder Beschreibungen von und über mein/unser Hobby JEEP- fahren und sich dadurch ergeben technischen Problemen zu geben.  Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.  Das hantieren und montieren an Kraftfahrzeugen ist ausgebildetem Fachpersonal Vorbehalten.  Mit dem Umbauen an einem Fahrzeug kann die Allgemeine Betriebserlaubnis und/oder der Versicherungsschutz erlöschen. Einige Beiträge und Bilder zum Thema wurden mir von Freunden oder Interessierten zugesandt. Sollte ich mit der Veröffentlichung hier, rechte dritter verletzt haben,  bitte ich dies zu entschuldigen. Senden sie mir bitte "formlos und kostenfrei" eine Mail mit der Beschreibung des betreffenden Inhalts dessen Veröffentlichung Sie stört und ich werde diesen umgehend prüfen und ggf. löschen.