Stabilisator

Back Up Next
Kein Menü ? klick hier >Jeep G'schichten

Der Stabilisator 

er wird gebrauch um beim Fahrzeug die Seitenneigung bei Kurvenfahrt zu verringern oder sogar zu begrenzen

beim Gehländefahren stellt sich dieser Effekt aber als sehr hinderlich heraus. 

bewirkt hier der stabi doch das ein über in Hubbel fahrendes rad das andere rad auch dazu verdonnert sich zu heben was ab einem bestimmten grad der Verschränkung einen Traktionsverlust bedeutet

Beim verschränken währe es sogar von Vorteil, wenn ein sich hebendes RAD sein gegenüber sogar nach unten drückt. Sodas beide Räder den gleichen Bodendruck und somit die gleiche Traktion haben. Im neuen Rangerover ist meines Wissens nach, so ein system (hydraulisch) verbaut.

 

Die einfachste Art jedem Reifen seinen Bewegungsspielraum zu geben, ist den stabi im Gelände auszuhängen.

die serienmäßigen Verschraubungen machen  dies aber sehr mühsam.
Dafür gibt es jede menge Zubehör zeug's 

z.B. Quick-Dissconects 

 

 

 

 

 

 

 

oder diese Muffe hier die in den Stabi Geschweißt wird
z.B. von der Firma http://www.schlemme4x4.de/ 

oder http://www.suzuki-freunde.de/ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Back Up Next
Kein Menü ? klick hier >Jeep G'schichten

 

hi leute hier könnt ihr mir was spenden
da die seite doch einiges an kosten verursacht

 

Jeep Wrangler YJ TJ  XJ Cherokee  Wiesbaden Wrangler YJ TJ  XJ Cherokee Jeep  ja hier dreht sich vieles um das Thema Jeep 4x4 Offroad,  Gehländefahrten, Stammtische, Ausflüge in die Alpen,  Jeep Jeep Jeep Wiesbaden Jeep Jeep Jeep Wiesbaden Jeep Jeep Jeep 

 

Hey Leute wenn euch die Seite gefällt oder euch geholfen hat, schreibt was ins Gästebuch,
damit ich mal erfahre wer und woher ihr so kommt und was euch so interessiert hat

 

>> Keine Menüleiste ? dann click hier <<

Orthographie und Interpunktion der Seite sind freestyle ;-).  
Jegliche Ähnlichkeit mit früheren oder derzeit gültigen 
Rechtschreibnormen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Diese Seiten sind Für Jeeper und von Jeepern !
das soll so ne art wiki werden. Und ich sammle hier die Beiträge
somit ist nicht alles von mir!

Bei Verlinkung auf diese Seiten  fände ich eine Benachrichtigung nett. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren mir keinerlei bedenklichen Inhalte auf den verlinkten Seiten bewusst. Alle Verlinkungen dienen lediglich der Information der Besucher und stellen keine inhaltliche Erweiterung dieser Webseite dar. Die verlinkten Inhalte mache ich mir nicht zu eigen, jegliche Sachhaftung wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Sollte ein Link wider Erwarten gegen geltendes Recht, die Ethik oder Menschenwürde verstoßen, so bitte ich, mir dies umgehend mitzuteilen, damit die entsprechende Verlinkung entfernt werden kann. Es wird gebeten von kostenverursachenden Maßnahmen Abstand zu nehmen. Bzw. kostenverursachenden Maßnahmen werden abgelehnt, weil ein kostenfreier Weg angeboten wird/wurde. Siehe Mailadresse unten.Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme wird im Sinne der Schadens- minderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen. Diese Seiten sind NICHT kommerziell.  Sie dienen nur dazu Freunden oder Interessierten eine nette Zeit zu bereiten, und einige technische Hilfestellungen oder Beschreibungen von und über mein/unser Hobby JEEP- fahren und sich dadurch ergeben technischen Problemen zu geben.  Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.  Das hantieren und montieren an Kraftfahrzeugen ist ausgebildetem Fachpersonal Vorbehalten.  Mit dem Umbauen an einem Fahrzeug kann die Allgemeine Betriebserlaubnis und/oder der Versicherungsschutz erlöschen. Einige Beiträge und Bilder zum Thema wurden mir von Freunden oder Interessierten zugesandt. Sollte ich mit der Veröffentlichung hier, rechte dritter verletzt haben,  bitte ich dies zu entschuldigen. Senden sie mir bitte "formlos und kostenfrei" eine Mail mit der Beschreibung des betreffenden Inhalts dessen Veröffentlichung Sie stört und ich werde diesen umgehend prüfen und ggf. löschen.