mein tip und favorit
hier mal ne kleine Sammlung mit dem Westfalia System wenns fertig ist sieht es dann bestenfalls so aus Mann beachte die unbenutzten Löcher im Bild unten in der
roten Markierung So wie es auf dem Bild unten montiert ist passt's an den TJ
der kugel-mittelpunkt sollte zwischen 35 +
42 cm sein
gibt's alles zb hier
oder ne Dixon-Bate ??;-))
gibt's z.B. hier http://www.parts.grade.de/ http://parts.grade.de/ahk/index.htm Die Nato-Kupplung und andere Märchen
oder lieber was kurioses ??
So die Teile sind da
DIE SICHERHEITSKUPPLUNG .
|
Fett ist GiftWürden Sie Fett auf die Bremsscheiben Ihres Autos schmieren? Sicher nicht; denn dann könnte man die Bremse vergessen. Genauso ist es mit Schlingerdämpfern, die auf der Kupplungskugel dämpfen. Wird ein Schlingerdämpfer am Trailer montiert, hat Fett auf der Kupplungskugel nichts zu suchen. Sie muss absolut fettfrei sein. Bevor der Schlingerdämpfer erstmals angekuppelt wird, schmirgelt man die Kugel mit feinem Schmirgelpapier, Körnung 200 bis 240, ab. Um Rückstände total zu entfernen, wäscht man die Kugel zusätzlich mit Waschbenzin oder Spiritus ab. Wichtig sind diese Punkte besonders, wenn der Trailer verliehen oder ein anderes Zugauto benutzt wird. Wurde ein Schlingerdämpfer mit einer gefetteten Kugel gefahren, hilft nur Beläge austauschen.
|
Sicherheitskupplung WS 3000D mit Spurstabilisierung von Winterhoff Dämpft Schlinger- und Nickbewegungen. Einhebelsystem zum Ankuppeln und Stabilisieren. Hervorragende Winkelbeweglichkeit beim Rangieren. Extrem große Bremselemente, dadurch lange Laufzeit. Große Federpakete - konstanter Druck. Gut lesbare Verschleißanzeige. Mit Rammschutz vorne. Bis 2.700 kg Anhängergesamtgewicht, zulässige Stützlast 150 kg. Nachrüstbar für alle gängigen Anhänger, Verschraubung kreuz oder parallel, für Deichselanschluss Ø 35 / 40 / 45 / 46 / 50 / 51 mm.
EG-Zulassung Nr. 00-0065 e1. Bremsbacken WS 3000 Artikel-Nr. 913559
BedienungsanleitungenWS 3000 ab 08/2002WS 3000 bis 07/2002 |
Der d-Wert
Der d-Wert einer Anhängekupplung ist die
Berechnungsgrundlage für die zulässige Anhängelast. Einmal durch eine
geeignete Konstruktion bestimmt und geprüft, bleibt er unveränderlich. Das
Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs und die Anhängelast sind veränderliche Werte,
wobei zu beachten ist, dass Chassishersteller und deren Peripherie das
Gesamtgewicht eines Zuges begrenzen. Mit folgenden Formeln errechnen Sie die gewünschten
Werte:
d
= d-Wert (=kN) Immer
mit der gleichen |
Berechnung der Anhängelast (max.):
Berechnung des Gesamtgewichts:
Zur Vereinfachung dieser Berechnungen erhalten Sie von SMV
ein ausführbares Programm. Nach der Installation auf Ihrem Computer
können Sie Anhängelasten und d-Werte komfortabel per Mausklick ablesen.
Berechnungsprogramm zum Download
hi leute hier könnt ihr mir was spenden
Jeep Wrangler YJ TJ XJ Cherokee Wiesbaden Wrangler YJ TJ XJ Cherokee Jeep ja hier dreht sich vieles um das Thema Jeep 4x4 Offroad, Gehländefahrten, Stammtische, Ausflüge in die Alpen, Jeep Jeep Jeep Wiesbaden Jeep Jeep Jeep Wiesbaden Jeep Jeep Jeep
>> Keine Menüleiste ? dann click hier << Orthographie und Interpunktion der Seite sind freestyle ;-). Diese Seiten sind Für Jeeper und von Jeepern ! Bei Verlinkung auf diese Seiten fände ich eine Benachrichtigung nett. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren mir keinerlei bedenklichen Inhalte auf den verlinkten Seiten bewusst. Alle Verlinkungen dienen lediglich der Information der Besucher und stellen keine inhaltliche Erweiterung dieser Webseite dar. Die verlinkten Inhalte mache ich mir nicht zu eigen, jegliche Sachhaftung wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Sollte ein Link wider Erwarten gegen geltendes Recht, die Ethik oder Menschenwürde verstoßen, so bitte ich, mir dies umgehend mitzuteilen, damit die entsprechende Verlinkung entfernt werden kann. Es wird gebeten von kostenverursachenden Maßnahmen Abstand zu nehmen. Bzw. kostenverursachenden Maßnahmen werden abgelehnt, weil ein kostenfreier Weg angeboten wird/wurde. Siehe Mailadresse unten.Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme wird im Sinne der Schadens- minderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen. Diese Seiten sind NICHT kommerziell. Sie dienen nur dazu Freunden oder Interessierten eine nette Zeit zu bereiten, und einige technische Hilfestellungen oder Beschreibungen von und über mein/unser Hobby JEEP- fahren und sich dadurch ergeben technischen Problemen zu geben. Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Das hantieren und montieren an Kraftfahrzeugen ist ausgebildetem Fachpersonal Vorbehalten. Mit dem Umbauen an einem Fahrzeug kann die Allgemeine Betriebserlaubnis und/oder der Versicherungsschutz erlöschen. Einige Beiträge und Bilder zum Thema wurden mir von Freunden oder Interessierten zugesandt. Sollte ich mit der Veröffentlichung hier, rechte dritter verletzt haben, bitte ich dies zu entschuldigen. Senden sie mir bitte "formlos und kostenfrei" eine Mail mit der Beschreibung des betreffenden Inhalts dessen Veröffentlichung Sie stört und ich werde diesen umgehend prüfen und ggf. löschen.
|