Body lift

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hi Folks

habe gerade nen 2" Bodylift in einen 91 YJ eingebaut.

vorhandenes Werkzeug:
Hebebühne, Kompressor, Schlagschraub-bär, Ratschenkasten 1/2" & 3/8 " Großer Hammer Vorschlaghammer, Brecheisen, verstellbare stütze,  jede menge Baumschutzflüssigkeit. nerven aus Stahlseilen ;-)

schritt 1:
alle Schrauben mindestens 3 tage vorher täglich mit Rostböser einsprühen. man kommt eigentlich nirgends richtig an die Gewinde ran. Aber in der Nähe aller Schrauben sind kleine Löcher -> abfüllen mit Rostlöser.

schritt 2.
am dritten Tag alle Schrauben lockern. ca. zwei Umdrehungen.  Schrauben der Beifahrerseite alle rausdrehen auch die unterm Kühler!! Gummipuffer aufheben -> schrauben in den Müll. Body mit Getriebeheber anheben oder wie ich >> Spindel straff drunter und die Bühne etwas runterlassen. dann sieht's so aus

oder so


von hinten nach vorne (dünn, dünn, dick, dick, dick) die Distanzstücke einsetzen. 
Der unterm kühler noch nicht. kommt zum Schluss




in der nähe vom tank. sieht man fast gar nicht



unterm Schweller

user posted image 


Schrauben ein paar Gewindegänge rein und die Seite ist fast fertig. 
noch nix festschrauben


jetzt das gleiche auf der Fahrerseite.
Achtung: Kabel, Tankstutzen, Tankschläuche, Bremsleitungen unterm Hauptbremszylinder, Kabelbaum, 
(Kühler Luftleitring lösen sonst klemmt's)
beim anheben kontrollieren damit nix abreist.
sonst teuro adé

bei mir wollte sich die Lenkwelle nicht mehr strecken, das muss sie aber wenn der Body hoch kommt. also welle ausbauen alles verrostet >> Rostlöser >> warten >> keine Lust mehr zu warten >>mit Gasbrenner alles heiß machen >> das ding in den Hi-lift gespannt und >>gib ihm >> 10 Minuten war's auseinander >> abschleifen fetten zusammenbauen einbauen







Distanzteile vorne unter die Gummis vom Kotflügel/kühler
ausrichten und anschweißen






unter dem kühler hat's irgendwie noch nicht gepasst.


alles festschrauben aber wirklich fest besser noch alle schrauben mit Loctite Schraubensicherungslack behandeln
Kühler tieferlegen mit dem lowering kit ;-)





Luft leit Plastikring wieder dran (passt in original Löcher (nix sägen))
noch die Schalthebel platte neu justiert und angeschraubt
ferddisch isser


sieht doch gut aus !!






noch ein EXTERNER LINK

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